Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: SBP Mediendesign

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Kirschbabsi | 9.3.2009 | Antworten: 2 |

SBP Mediendesign
Also, ich möchte ein Abendkolleg in Richtung Mediendesign beuchen und brauche dafür noch die Studienberechtigungsprüfung. Hat schon wer in diese Berufsrichtung die SBP gemacht? Falls ja, welche Fächer braucht man dann? Und kennt wer eine Möglichkiet wie ich die SBP im Fernstudium bzw nur am Samstag mich vorbereiten könnte? Ich werde nämlich mit Herbst schon das Abendkolleg als außerordentlicher Schüler besuchen und währenddessen die SBP machen, und deswegen ist natürlich wenig Zeit. lg

Gast Richie | 10.3.2009 13:31 |

SBP
Standard: 5 Prüfungen an der Uni, also nicht einfach. BRP wäre wahrscheinlich einfacher. Kostet aber mehr und es gibt keine Studienbeihilfe während der BRP.

Grundsätzlich kann aber die genauen Zugangsvoraussetzungen sicher nur die Schule beantworten, die Du besuchen willst.

Gast Kallibert | 11.3.2009 10:49 |

Alternativen
übrigens gibt es bei bfi und wifi auch solche Lehrgänge, die in Richtung Medien und Design gehen, zb gibt es eine fachakademie. Für die brauchst du keine besonderen Zugangsvoraussetzungen. Allerdings wird das halt dann teurer sein, vermute ich. Tw. kann man aber Förderungen kriegen.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!