Forum: Selbständig!?
> Forenübersicht

Verfügbare Foren: Allgemeines Forum
Ich suche...
Ich biete...


Regeln im Forum

Mein Forum    

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.


howto? | 4.2.2010 | Antworten: 1 |  
Selbständig!?
Hallo zusammen! Möchte mich im Bereich KFZ mit einer Werkstatt Selbständig machen da es für mich die Möglichkeit gibt in einen Betrieb der in Konkurs gegangen ist weiter zumachen. Sämtliche Einrichtungen wie z.b. Hebebühne, Reifen Montiermaschine wären vorhanden. Also keine großen Vorlaufkosten! Im Bereich Stammeinlage habe ich mich schon informiert. Jedoch was brauche ich für die Gewerbeberechtigung? Ich habe eine Kaufmännische Schule (HAS) absolviert. Für die Gewerbeberechtigung im KFZ Bereich reicht das laut meinen Infos nicht aus. Was benötige ich um eine KFZ Werkstatt zu eröffnen bzw. welche Ausbildung müsste man absolvieren damit dies möglich wäre. Und wird der Kaufmännische Teil bei den Prüfungen angerechnet.


Gast checker | 9.2.2010 21:16 |      
Gewerbeanmeldung
Für eine kurze Zeit gehts oft mit Nachsicht. Ansonsten ist der Gewerbezugang gesetzlich geregelt, im Normalfall brauchst Du eine Meisterprüfung. Man kann aber auch einen gewerberechtlichen Geschäftsführer anstellen, wenn man selber die Voraussetzungen für einen Gewerbezugang nicht erfüllt. am besten ist es, wenn du zum Gründerservice der Wirtschaftskammer gehts, die kennen sich da bestens aus und helfen dir.

Neue Antwort schreiben

Schreiben Sie nur rechtlich einwandfreie Beiträge - keine Untergriffe, keine Verleumdungen! Bildungsportal.at übernimmt keine Haftung - Sie bleiben für Ihre Inhalte selbst verantwortlich. Über die IP-Adresse können die Beiträge eindeutig dem Autor zugeordnet werden. Bei hoher Serverauslastung kann es nach dem Klicken auf den "Hinzufügen"-Button zu einer kurzen Wartezeit kommen, bis die nächste Seite geladen wird.

Derzeitiger Login-Status: Nicht eingeloggt.

Benutzername:   Passwort:   
Noch keinen Benutzernamen reserviert? Hier kostenlos in 30 Sek. registrieren!


Erst ohne Registrierung ausprobieren? Geht auch:

Spamausschluss: Bitte die Zeichen eingeben

Autor (*): Titel (*):
Beitragstext (*):


Durch Klicken auf den Button "Antwort hinzufügen" akzeptieren Sie unsere Nutzungsbedingungen. HTML-Tags werden ignoriert. Webadressen (beginnend mit http://) werden automatisch in Redirects umgewandelt.

__________________________________________________________________________________________

Ein Service von www.bildungsportal.at
Unabhängige Beratung für Ausbildung und Weiterbildung