Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: BRP beim Humboldt Fernlehrinstitut

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

SweetAngel1986 | 25.10.2010 | Antworten: 2 |
 
BRP beim Humboldt Fernlehrinstitut
Suche dringend Leute, die selber Erfahrungen mit der BRP beim Humboldt Fernlehrinstitut gemacht haben, bzw, die jemanden kennen, die dort die BRP gemacht haben! Hab bereits meine ersten Lernhefte bekommen, aber check irgendwie den weiteren Ablauf nicht, weil mich der Typ von Humboldt anders beraten hat, als in meinem Studienleitfaden steht! Jetzt weiß ich nicht, wo ich den Antrag stellen soll bzw welche Schule die bessere ist und wie das so ist mit den Förderungen! Bitte brauch ganz dringend Hilfe!!!


comtesse | 15.1.2011 11:46 |
     
antworten?
Hallo sweetAngel1986!

Hast du schon Antworten auf deine Suchanfrage wegen BRP bekommen?
Ich möchte ebenfalls die BRP absolvieren (beginnende mit Sommersemester 2011).
Vor allem stellt sich für mich die Frage, ob ich in so eine Maturaschule gehen soll oder doch lieber alleine zu hause lernen soll...

LG!

Gast hm1989 | 7.7.2011 16:57 |
     
HFL Berufsreife
Mache gerade die Berufsreife bei Humboldt habe schon 3 Teilprüfungen absolviert und bin sehr zufrieden. Das System ist so, dass man die Lernhefte pro Bereich durcharbeitet und sich im Anschluss daran z.B. an der HTL Ottakring (arbeitet mit Humboldt zusammen)für die Prüfung anmeldet (via E-mail) ein Monat vor dem Prüfungstermin bekommt man eine E-mail vom jeweiligen Prüfer, der dir den Stoff mit einigen Beispielen zusendet, bei Fragen kann man den Prüfer jederzeit via E-mail oder telefonisch erreichen.

p.s.: wenn man die Beispiele vom Prüfer alle versteht und ohne Fehler durcharbeiten kann, sollte die Prüfung kein Problem darstellen

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!