Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: BRP / Matura Annerkennung in Deutschland

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Minax | 26.11.2011 | Antworten: 1 |
 
BRP / Matura Annerkennung in Deutschland
Hallo zusammen! Bei uns ist ja die Berufsreifeprüfung der Matura gleichgesetzt bzw. gleichwertig. Weiß jemand, ob DEUTSCHLAND auch die BRP als gleichwertiges Abitur anerkennt? Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Liebe Grüsse


Gast Ricki | 26.11.2011 12:50 |
     
Nicht leicht zu sagen
Vor ca. 5 Jahren war sie definitiv nicht anerkannt. Da hatten es fallweise sogar die berufsbildenden höheren Schulen wie HBLAs schwer. Leider habe ich keinen aktuellen Stand wie es derzeit ist, vielleicht kann sich einer der BRP-Experten mal zu Wort melden.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!