Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Suche Unterlagen Werkmeister Maschinenba

Verfügbare Foren: Ausbildungsforum
Ich suche...
Ich biete...

Nutzungsbedingungen

Mein bildungsportal

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Anna | 11.2.2012 | Antworten: 6 |  
Suche Unterlagen Werkmeister Maschinenba
Hallo Leute, wer von Euch hat den Werkmeister in Maschinenbau gemacht und braucht die Unterlagen nicht mehr? Ich habe in absehbarer Zeit vor auch diesen zu machen, nur weiß ich noch nicht wo. Enterweder TGA, TGM oder Humboldt das weiß ich eben noch nicht was da wirklich das beste ist für mich. Vll kann mir da ja von Euch jemand weiterhelfen und hat auch was für mich... Lg Anna

mathias16 | 8.6.2012 17:16 |      
Unterlagen Werkmeister Maschinenbau
Hallo !

Ich habe die unterlagen von Humbold , stehe kurz vor der letzten prüfung u muss dann noch die projektarbeit machen !

Bin hier aufs Forum gestossen um infos zur projektarbeit enzuholen !

Lg Mathias

Strizi | 5.9.2012 17:28 |      
Werkmeister Maschinenbau Humbold
Hallo
Wie läuft es genau ab bei Humbold ?

Gast Richie | 8.11.2012 17:57 |      
WMS bei Humbold
Frag aber vorher mal nach, ob Du die Prüfung dann an einer HTL machen musst. Bei WIFI und BFI geht das direkt dort, man muss also nicht auf eine HTL. Ich würde deshalb eher das WIFI wählen, weil das WIFI eher für technische Ausbildungen bekannt ist und das BFI eher für Sozialberufe (vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so in etwa halt).
So weit mein persönlicher Estragon dazu...

mathias16 | 2.2.2013 20:08 |      
Hallo !
Ich finds sehr gut aufgebaut bei Humbold!
Du lernst die unterlagen von humbold zu den jeweiligen Prüfthemen, wenn du denkst du kannst das Thema , meldest dich dann auf der Htl zu der jeweiligen Prüfung an bzw vereinbarst mit den Prüfer einen Termin ( Der sagt dir meist noch auf welche schwerpunkte es ankommt ) und legst dann nacheinander deine Prüfungen an der Htl ab ( mal mündlich mal schriftlich ,dauer ca 15 min- 1h , meist nur du ,der Prüfer u ein Vorsitzender. manchmal auch mit ein paar Prüflingen )
Dann hast du noch 2 Kurse an der Htl .
wenn du alle Prüfungen hast legst du noch eine Abschluss/Projektarbeit ab !

Strizi | 5.3.2013 15:49 |      
Hallo welche 2 kurse mußt du bei da HTL machen ? Wie läuft das mit der Projektarbeit ab ?

Strizi | 5.3.2013 15:52 |      
Mathias16 ich hätte noch einige fragen bezüglich Werkmeister Maschinenbau Humbold darf ich dich per E-Mail anschreiben ?

Neue Antwort schreiben

Schreiben Sie nur rechtlich einwandfreie Beiträge - keine Untergriffe, keine Verleumdungen! Bildungsportal.at übernimmt keine Haftung - Sie bleiben für Ihre Inhalte selbst verantwortlich. Über die IP-Adresse können die Beiträge eindeutig dem Autor zugeordnet werden.

Bitte einloggen, um eine Antwort zu schreiben.

Benutzername:   Passwort:   
Noch keinen Benutzernamen reserviert? Hier kostenlos in 30 Sek. registrieren!

__________________________________________________________________________________________

Ein Service von www.bildungsportal.at
Unabhängige Beratung für Ausbildung und Weiterbildung