Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Wie nennt man dieses Studium?

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

sarah. | 3.4.2012 | Antworten: 1 |
 
Wie nennt man dieses Studium?
Hi, ich fange nächstes Jahr zum Studieren an und bin auf der Suche nach einer richtigen Studienrichtung. Ich interessiere mich für Berufe wie zB. im Sicherheitsbereich am Flughafen (Zoll, Polizei, Sicherheitsdienst), sowie Kriminalpolizei usw. Kann natürlich auch International sein. Welche Studiengänge gibt es in diese Richtung? Eine Bezeichnung oder ein Name für diesen Studiengang würde mir schon sehr weiterhelfen. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danke Lg Sarah


Gast Richie | 8.4.2012 11:13 |
     
Studium Sicherheitsdienste
Für das meiste brauchst Du kein Studium, außer Du willst diese Bereiche organisieren. Bei Polizei und Zoll glaube ich nicht, dass man den Weg über ein Studium schafft, ich denke dort wird fast ausschließlich intern rekrutiert. Bei privaten Unternehmen ist ein Studium sicher sinnvoll, die Donau Uni Krems hat auch Einiges im Angebot:
http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/wirtschaft_unternehmensfuehrung/...


Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!