Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: BRP - und weiter?

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast JustMe | 19.4.2007 | Antworten: 4 |
 
BRP - und weiter?
Hallo! Könnt Ihr mir sagen, was Ihr nach der BRP gemacht habt? Ich würde gerne ein Studium oder was Ähnliches beginnen. Es müsste aber am Abend sein, also berufsbegleitend. Habt Ihr Erfahrungen, was es da überhaupt gibt? Danke Euch!


Gast tim | 7.5.2007 13:36 |
     
nicht so leicht
An den FHs wollen sie oft vor der Aufbnahme noch eine Zusatzprüfung haben. Eigentlich ein Theater, weil man dann erst an die FH kann, und die dann meist doch nicht berufsbegeleitend funktioniert (weil zu stark verschult). Unis sind in der Hinsicht etwas angenehmer, weil die Vorlesungen flexibler gewählt werden können. Und wenn man einmal wo durchfällt macht man den Gegenstand halt nochmal. Meistens kennt einen auf der Uni ja eh keiner, ist also nicht sehr peinlich.

Gast jimmyderhund | 13.8.2007 14:34 |
     
Warum kein Fernstudium?
Es gibt verschiedene Fernstudien, die dann wenigstens mit einem ordentlichen Titel abschließen. In Ö zählt halt der Titel viel. Woher der kommt wird meist nicht nachgefragt.

Gast Riku | 13.12.2007 15:27 |
     
Nichts weiter
warum willst du unbedingt weitermachen? Die BRP ist ja auch OK. In ein paar Jahren wird praktisch jeder mit Berufsabschluss eine Matura haben, und alleine aus diesem Grund ist es wichtig, auch eine zu haben.

Gast RikkiMartin | 16.3.2008 19:36 |
     
Titel machen
Hallo, ich würde es auch so sehen, dass Du möglichst "billig" einen Titel kriegen solltest, zB. auf einer Fernfachhochschule. Damit tun sich ganz neue Möglichkeiten auf und woher der Titel kommt fragt wirklich keiner nach.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!