Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Gewerbeschein

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast Phranz | 25.7.2006 | Antworten: 2 |
 
Gewerbeschein
Noch eine Frage dazu: Welchen Gewerbeschein brauche ich eigentlich, wenn ich Staplerkurse anbiete?


Gast Charly | 13.8.2006 17:42 |
     
eher gar keinen
Wenn Du als Vortragender arbeiten willst brauchst Du keinen (Vortragstätigkeit ist keine gewerbliche Tätigkeit).

Wenn Du Kurse veranstalten willst brauchst Du einen (aber das ist ohnehin eher nicht interessant, weil Du ja keinen gültigen Staplerausweis ausstellen kannst).


Gast TiM | 28.11.2006 10:26 |
     
Ministerium
Um Ausweise ausstellen zu können brauchst Du eine Zulassung vom Ministerium (Bescheid). Weiß aber nicht was man dort nachweisen muss. Ich nehme an geeignete Schulungsmöglichkeiten und organisatorische Resourcen, eigene fachliche Praxis, Staplerschein usw.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!