Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Studienberechtigungsprüfung

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Janis | 7.8.2007 | Antworten: 2 |
 
Studienberechtigungsprüfung
Ich möchte für Stams (Kollegg für Sozialpädagogik) die Sbp machen, dafür brauche ich Mathe 2, Bio, Deutsch Aufsatz, Englisch 1 und WF Philo. Aus Kostengründen will ich mich auf das meiste selbst vorbereiten. Kann mir jemand seine Erfahrungen damit schildern bzw. sagen, wie ich dabei vorgehen muß (wo anmelden...) ?


Gast Andi | 8.8.2007 11:14 |
     
Am billigsten
ist es normalerweise direkt n der Uni oder FH in Form eines Ergänzungslehrgangs. Da zahlt man nur die Studiengebühr, in OÖ an den FHs sogar gar nichts. Und man kann parallel schon die Studeinbeihilfe beantragen. Am Beginn der Kurse kriegt man oft schon die Unterlagen für den ganzen Gegenstand, wenn man will kann man auch selbständig daraus lernen und wenn nötig halt ein Buch dazu kaufen. Mathe ist nicht ganz leicht, Deutsch je nach Begabung, das andere ist nicht so arg.

Gast Susi | 11.4.2011 16:35 |
     
mündliche SBP

Hallo Leute, hab in der nächsten Zeit die StudienBerechtigungsPrüfung in Biologie und da hab ich erfahren dass die mündliche Prüfung eine halbe Stunde dauert =(
aus diesem Grund wollte ich mich erkundigen ob dies in 2Teile gegliedert wird 15min Vorbereitung und 15min Prüfung????

Bitte um eine Antwort=)

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!