Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: BRP - Tipps und Tricks

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast Kroni | 14.8.2007 | Antworten: 1 |
 
BRP - Tipps und Tricks
Ich habe mich entschlossen, die Matura nachzuholen, und zwar die Berufsmatura (geht schneller als an der Abendschule). Habt ihr Tipps für mich, wie ich mir das möglichst einfach machen kann, zB. bei der Prüfung an der Schule? Welche Schule ist gut oder kooperativ? Ich würde im Raum OÖ/NÖ/W/Bgld überall für die Prüfung hinfahren.


Gast tim | 16.8.2007 13:25 |
     
Prüfung an der Schule
Die Prüfung an der Schule solltest Du Dir möglichst einfach gestalten.
- Geh in die Sprechstunde von 1 oder 2 Lehrern, die den Gegenstand prüfen und lass Dir den Stoff umreißen.
- Geh auch in die letzte Klasse und frag irgendwen, ob Du Dir die Mitschrift kopieren kannst (eine Kiste Bier wäre in einer HTL wahrscheinlich hilfreich).
- Frag ob Du bei einer Matura zuhören darfst (ist ja eigentlich öffentlich)
- Mach immer einen engagierten und lernwilligen Eindruck

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!