Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Einstiegsgehalt nach FH-Technikstudium

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast Joe | 5.9.2007 | Antworten: 2 |
 
Einstiegsgehalt nach FH-Technikstudium
Meine Frage ans Forum: In welcher Bandbreite liegen die Einstiegsgehälter nach einem FH.-Studium im Technikbereich. Habe im Gewinn usw. schon nachgelesen, die Gehälter scheinen mir alle zu hoch. Bitte bei Euren Erfahrungen brutto oder netto dazuschrieben. Grüße und Danke!


Gast Emmi | 27.9.2007 9:13 |
     
Technikbereich niedrig aber geht so
Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass das Einstiegsgehalt recht niedrig war. Ich habe bei der Firma angefangen, wo ich das Praktikum gemacht habe. Das ist wohl der große Vorteil, wenn man sich beim Praktikum bewährt gibts oft einen Arbeitsplatz. Aber gehaltlich sitzt man komplett am kürzeren Ast und muss eigentlich nehmen was einem angeboten wird. Man muss halt 1 bis 2 Jahre warten und Berufspraxis sammeln, dann kann man (sollte man auch) wechseln und sich verbessern.

Gast bbking | 7.12.2007 13:19 |
     
Umfragen sind nicht richtig
da werden immer zu hohe Gehälter genannt. Ist ja auch klar, weil jedes große Unternehmen Nachwuchs braucht. Und da wird halt gerne etwas schöngefärbt. In der Realität kriegt keiner die Gehälter, die zB. im Gewinn stehen.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!