Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Hat EDV-Ausbildung Zukunft

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast Norb | 20.9.2007 | Antworten: 2 |
 
Hat EDV-Ausbildung Zukunft
Ich interessiere mich sehr für Computer (im Privatbereich). Beruflich würde ich mich auch gerne in diese Richtung verändern. Aber solche EDV-Leute wie mich gibt es ja wie Sand am Meer, oder? Was würdet Ihr mir raten, welche Ausbildung soll ich machen, um einen Einstieg in einen EDV-Beruf zu schaffen?


Gast Doug | 25.9.2007 10:24 |
     
Nur EDV ist wirklich wenig
Ich würde eher versuchen was zu finden, was besser zu Deinem erlernten Beruf passt. Wenn Du gerne am PC arbeitest gibt es ja auch andere Möglichkeiten, die mehr Praxisbezug haben, wie zB. EIB-Planung oder SPS-Programmieren im Elektrobereich oder Instandhaltungsbereich oder CNC-Programmieren im Metallbereich. Auch im Telekombereich läuft heute alles nur mehr über PCs ab, die Analogtechnik ist in diesem Bereich out. Ich würde eher in so eine Richtung gehen.

Gast Nomam | 12.12.2007 16:23 |
     
find ich nicht
im Gegenteil: EDV hat schon eine Zukunft, speziell wenn es ums Programmieren geht (SAP - ABAP, Fabasoft Components usw.). Diese Leute werden schon gesucht. Nur mit Microsoft-Kenntnissen ist aber nicht viel zu holen.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!