Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Studienberechtigungsprüfung

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

manelka | 26.10.2007 | Antworten: 3 |
 
Studienberechtigungsprüfung
Hallo! Ich möchte in der nächsten Zeit die SBP für BWL machen. Die Vorbereitungskurse von BFI kann ich aus verschiedenen Gründen nicht besuchen.Wer hat Unterlagen, woraus zu ersehen ist, wie schwer diese Prüfungen sind? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Gruß Manelka


Gast Wolf | 26.10.2007 16:15 |
     
vielleicht
kannst Du auf der Uni oder FH einmal in die anderen Vorbereitungskurse schauen (Mathes oder Deutsch), vielleicht hat ja von den Teilnehmern schon jemand BWL gemacht und würde Dir die Unterlagen gegen Einladung auf ein Bier (oder bei ausreichend Sympathie ein Abendessen) kopieren lassen oder schenken. Grundsätzlich hängt es aber schon immer auch vom Prüfer ab, welche Themen bei der Prüfung gefragt werden. Gut wäre es also, wenn Du jemand findest, der den gleichen Prüfer hatte.

Gast na ich | 5.12.2007 14:3 |
     
wo willst du denn anschließend studieren
das ist mal die wichtigste frage, wenn du auf der hauptuni oder der wirtschaftsuni bwl studieren willst, kannst du die prüfungen nicht auf FH´s oder bfi´s machen, nur die prüfer der uni selbst oder von VHS´ dürfen dir die prüfung abnehmen!
wo willst du studieren? das wär mal die wichtigste frage..

Gast G. | 6.12.2007 10:44 |
     
???
Nur die Prüfer von Uni oder VHS? Woher ist denn diese Info? Ich denke nicht dass die VHS einen Sonderstatus hat. Ich würde direkt an die betreffende Uni oder FH gehen. Meines Wissens kannst Du in dieser Zeit ja auch schon eine Studienbeihilfe beantragen.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!