Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Berufsreifeprüfung, bitte um RAT!!

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast ____BIGGI____ | 30.1.2008 | Antworten: 1 |
 
Berufsreifeprüfung, bitte um RAT!!
Ich möchte die BRP machen. Bin noch Lehrling und deshalb würde ich die Kurse zu sehr günstigen Konditionen im BFI bekommen. Hab ja a bisserl Schiss vor Mathe.Wenn ich heuer 2 Abendkurse besuche,dann könnte ich ja nächstes jahr maturieren. 1 Prüfung geht schon vor der LAP.nur hab ich jetz schon a bisserl schiss ob ich das alles unter einem Hut bekomme-2xTeilprüfung Matura ,1xLAP und Führerschein Bin ne relativ gute schülerin,wäre das zu schaffen? Wer hat schon so eine Erfahrung zB gemacht? lg!


Mary | 31.1.2008 10:2 |
     
Es ist schaffbar
Hallo Biggi,
ich mach auch grad die BRP, allerdings beim Wifi. Meine Erfahrung ist die, dass es unbedingt notwendig ist, dass Du zu den Vorbereitungskursen gehst. Im Alleingang zuhause zu lernen ist sehr mühsam. Mehr als 2 Kurse zugleich würde ich Dir aber nicht empfehlen. Beim Wifi haben wir es so gemacht: Zuerst Englisch und Deutsch, im Anschluß an diese beiden Prüfungen, Mathe und den Fachbereich. Viel Glück!

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!