Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Sozialpädagogik - Einstiegsgehalt?

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Gast susi | 27.3.2008 | Antworten: 1 |
 
Sozialpädagogik - Einstiegsgehalt?
Hey! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich werde im Jahr 2010 mit der BRP fertig und möchte danach noch eine Ausbildung beginnen. Eventuell das Kolleg für Sozialpädagogen oder die FH für Soziale Arbeit. Wie viel würde das Einstiegsgehalt für das *KOLLEG f. Sozialpädagogen und die *Fachhochschule für Soziale Arbeit sein? Wo kann man danach arbeiten? Gibt es da auch Nacht- oder Wochenenddienste? Ist man mit 24 schon zu alt um ein Kolleg oder eine FH zu beginnen? DANKE!!


Gast HU | 29.3.2008 11:32 |
     
Richtlinie
Für den Sozialbereich gibt es glaube ich keine sehr aussagekräfigen Untersuchungen. Vielleicht hilft Dir die Übersicht aus dem Gewinn etwas:
http://www.gewinn.com/management-karriere/gehaelter/gehaelter-artikel-...

Besser wäre es natürlich, wenn sich hier jemand offenbaren würde, der tatsächlich in dieser Branche arbeitet.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!