Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Chancen nach der BRP

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

Fifi | 17.8.2008 | Antworten: 2 |
 
Chancen nach der BRP
hallo. Ich wollte wissen ob es überhaupt gscheid ist wenn ich die BRP machen.wie stehen meine chancen im Beruf nach der BRP??verdient man da mehr geld wenn macn BRP hat? Oder kann ich damit nur studieren gehen?!?Ich bitte euch um eine Antwort.Lg an alle


Gast Kiki | 18.9.2008 10:15 |
     
Berufschancen
Meiner Meinung nach ändert sich in dieser Beziehung durch die BRP gar nichts. Ist ja keine Berufsbezogene Ausbildung, sondern fällt unter Allgemeinbildung. Wenn es aber irgendwo um Formalabschlüsse geht (zB auf der Gemeinde) dann schaut es natürlich schon ganz anders aus. Ist halt eine ähnliche Frage wie HAK oder HASCH oder ob die AHS-Matura was bringt für den Beruf.

Gast Ritschi | 22.10.2008 14:33 |
     
Verdienst
Ich denke nicht, dass in der Privatwirtschaft mehr gezahlt wird, wenn man die BRP hat. Was ich aber schon meine ist, dass es einen Vorteil gegenüber anderen verschafft, dass man überhaupt den Job bekommt oder in der Firma weiterkommt (ohne Matura kommt man halt oft für höhere Stellen nicht in die engere Auswahl). In der Technik sehe ich das anders, da ist eine Meisterprüfung immer noch das beste.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!