Diskussionsforum /  Forenübersicht

Forum: Ausbildung z. Sozialpädagogen ohneMatura

Haftungsausschluss: Bildungsportal.at haftet in der Eigenschaft als Diensteanbieter im Sinne des E-Commerce-Gesetzes nicht für die gespeicherten Informationen. Die im Forum veröffentlichten Äußerungen sind nicht die Meinung von bildungsportal.at.

michaela | 1.9.2008 | Antworten: 1 |
 
Ausbildung z. Sozialpädagogen ohneMatura
Hallo, mein Mann möchte eine Ausbildung zum Sozialpädagogen machen, hat jedoch keine Matura und möchte weder Studienberechtigungsprüfung oder Berufsreifeprüfung machen. Er ist bereits 31 und würde erstens durch das berufsbegleitende Nachholen der Matura mind. 1 weiteres Jahr verlieren und tut sich außerdem schon etwas schwer mit dem lernen. Kennt jemand von euch eine Ausbildung (irgendwo in Österreich) zum Sozialpädagogen, bei der man keine Matura o.Ä. braucht? Michaela


Gast Ritschi | 22.10.2008 14:38 |
     
Geht eigentlich nicht
weil die Ausbildung gesetzlich reglementiert ist und da die Zugangsvoraussetzungen festgelegt sind. Aber ich habe schon gehört, dass man beginnen kann, bevor man alle Gegenstände der SBP fertig hat. Also mit einer Teilprüfung sollte zumindest der Einstieg möglich sein. 31 ist übrigens in der Branche kein Alter, da gibts ohnehin immer viele Umsteiger die sich beruflich umorientieren wollen.

Zum Antworten bitte hier einloggen.
Keinen Benutzernamen reserviert?
Hier kostenlos registrieren!