» Diskussionsforum » Bildungsforum

1000,- Euro Prämie in OÖ für Meisterprüfung und Befähigungsprüfung

   
2 Beiträge | 6.3.2020
Toller Erfolg für das in Österreich bestens bewährte duale Ausbildungssystem: Die Meisterprämie!

Rückwirkend ab 1.1.2020 erhalten die Absolventen von Meister- und Befähigungsprüfungen einen Bonus in Höhe von 1.000,- Euro!
Es müssen dazu alle Module inkl. der Unternehmerprüfung absolviert worden sein (Gesamtzeugnis ist vorzulegen, einzelne Modulzeugnisse reichen nicht, das Gesamtzeugnis muss 2020 datiert sein). Die Prämie gilt nur für Antragsteller aus OÖ. Die Antragstellung erfolgt über ein Online-Formular auf der Homepage des Landes OÖ.

Hinweis: Für Absolventen der Werkmeisterschulen gilt die Prämie NICHT!

 
6.3.2020 20:48
Und wieder einmal wird wie beim Meistersiegel und beim Meisterbetrieb auf die Absolventen der Werkmeisterschulen vergessen...
6.3.2020 20:53
Ja die Armen. Was du aber nicht geschrieben hast ist dass der Besuch der WerkmeisterSCHULE ja ohnehin über das Bildungskonto gefördert wird. Die MeisterPRÜFUNG hingegen nicht. 


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bildungsforum