» Diskussionsforum » Bildungsforum

BRP Vorbereitungskurs Deutsch

1 Beiträge |
hi leute

ich habe vor ein paar jahren die HAS abgeschlossen und dieses jahr die lehre. jetzt möchte ich gerne die BRP nachholen.
da ich leider nicht genau weiß ob ich wirklich alle vorbereitungskurse machen soll, wollte ich euch fragen was ihr davon hält.
das ich einen in mathe und englisch mache das ist mir klar. aber ob ich einen in deutsch brauche weiß ich nicht wirklich. denn mann kann ja nichts neues dazulernen.
vlkann mir von euch jemand sagen ob man diesen kurs braucht
lg

 



18.7.2008 11:36
Schwer zu sagen
das hängt davon ab wie gut Du in Deutsch warst. Wenn Du aus dem Stehgreif eine Arbeit mit ca. 800 Wörtern zusammenbringst und nicht mehr als viel mehr als 3 oder 4 Fehler machst schauts gut aus. Dann denke ich nicht dass Sie Dich wegen dem Inhalt durchfallen lassen. Das Problem ist: An der Schule kannst Du die Matura ja mal ohne Kurs probieren, kostet nicht viel. Wenn es aber nicht klappt musst Du auch die weiteren Versuche an dieser Schule machen und kannst nicht zum wifi oder bfi gehen.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bildungsforum