» Diskussionsforum » Veranstaltungen

Kostenloser Vortrag - Digitales Leben und der richtige Umgang

3.9.2020
Social Media, Homeoffice und Homeschooling in bewegten Zeiten
Die vergangenen Monate war die Digitalisierung aus der Schul- und Arbeitswelt nicht wegzudenken. Homeschooling und Homeoffice hat viele überrollt bzw. überfordert. Wie kann digitales Leben gelingen ohne uns zu verlieren, das scheint eine sehr komplexe Aufgabe geworden zu sein. Keiner möchte durch Sucht oder suchtähnliches Verhalten täglich gehetzt, gereizt, genervt und halbabwesend durchs Leben gehen, doch wie kann es uns gelingen bei uns zu bleiben?
 
Inhalt:
   •  Was ist Digitalisierung und Social Media überhaupt?
   •  Wo/Wie dienen uns die digitalen Dienste?
   •  Wie kostenlos sind die "kostenlosen" Angebote im Internet?
   •  Was liegt in der Verantwortung von uns Eltern?
   •  Wie sieht es bei regelmäßiger Handynutzung mit der Strahlenbelastung aus?
   •  Fragerunde

Termin
Montag, 19. Okt. 2020 um 18 Uhr
 
Vortragender:
Volkmar Ruzicka
IT-Experte, Lebensberater, Coach, Paartherapeut
 
Kosten: kostenfrei
 
Ort und Anmeldung:
Bildungshaus Villa Rosental
Lindacherstr. 10, 4663 Laakirchen
Tel:  07613 / 45000
Mail: office@instituthuemer.at
Kostenloser Vortrag - Digitales Leben und der richtige Umgang


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Veranstaltungen