» Diskussionsforum » Bildungsforum

Selbständig!?

1 Beiträge |
Hallo zusammen!

Möchte mich im Bereich KFZ mit einer Werkstatt Selbständig machen da es für mich die Möglichkeit gibt in einen Betrieb der in Konkurs gegangen ist weiter zumachen.
Sämtliche Einrichtungen wie z.b. Hebebühne, Reifen Montiermaschine wären vorhanden.
Also keine großen Vorlaufkosten!
Im Bereich Stammeinlage habe ich mich schon informiert.
Jedoch was brauche ich für die Gewerbeberechtigung?
Ich habe eine Kaufmännische Schule (HAS) absolviert.
Für die Gewerbeberechtigung im KFZ Bereich reicht das laut meinen Infos nicht aus.
Was benötige ich um eine KFZ Werkstatt zu eröffnen bzw. welche Ausbildung müsste man absolvieren damit dies möglich wäre.
Und wird der Kaufmännische Teil bei den Prüfungen angerechnet.


 



9.2.2010 21:16
Gewerbeanmeldung
Für eine kurze Zeit gehts oft mit Nachsicht. Ansonsten ist der Gewerbezugang gesetzlich geregelt, im Normalfall brauchst Du eine Meisterprüfung. Man kann aber auch einen gewerberechtlichen Geschäftsführer anstellen, wenn man selber die Voraussetzungen für einen Gewerbezugang nicht erfüllt. am besten ist es, wenn du zum Gründerservice der Wirtschaftskammer gehts, die kennen sich da bestens aus und helfen dir.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bildungsforum